Alone Together | Alpha House | Ambassadors
6 Below - Verschollen im Schnee (2017)

6 Below - Verschollen im Schnee (2017)

Originaltitel: 6 Below: Miracle on the Mountain

Genre: Drama , Abenteuer

Regisseur: Scott Waugh

Schauspieler: Josh Hartnett , Mira Sorvino , Sarah Dumont

Land: USA

Erscheinungsjahr: 2017

Laufzeit: 102 minuten

IMDB: 6.00

Bewerten: 4.10 (7 Bewertungen)

Der ehemalige Eishockeyspieler Eric LeMarque (Josh Hartnett) begibt sich im Februar 2004 auf eine aufregende Snowboardtour und dafür sucht er sich die höchsten Berge der Sierra Nevada aus. Der Adrenalinjunkie sucht die Gefahr und das Abenteuer, aber auch die Einsamkeit. Fernab von allen gesicherten Skipisten legt er los, doch dann zieht plötzlich ein gewaltiger Schneesturm auf, der Eric komplett übermannt und von der Zivilisation trennt. Ohne Proviant und permanent von wilden Tieren bedroht, irrt Eric tagelang durch die Berge. Auf sich allein gestellt beginnt er jedoch, sein Leben und seine Vergangenheit voller Drogen neu zu überdenken und entdeckt so den Glauben an sich selbst wieder. Vorbei soll es sein mit den quälenden Erinnerungen! Die Situation schien bislang aussichtslos, aber ans Aufgeben denkt Eric nicht.