The Great British Year | The Great Escape | The Great Indoors
Afghanistan War - Festung des Todes (2009)

Afghanistan War - Festung des Todes (2009)

Originaltitel: Kandahar Break

Genre: Drama , Thriller

Regisseur: David Whitney

Schauspieler: Shaun Dooley , Dean Andrews , Rasheed Naz

Land: Großbritannien

Erscheinungsjahr: 2009

Laufzeit: 94 minuten

IMDB: 5.30

Bewerten: 0.00 (0 Bewertungen)

Richard Lee (Shaun Dooley) arbeitet 1999 in Afghanistan: Er ist Teil eines Minenentschärfungskommandos der britischen Armee, das heikle Sprengkörper aufspürt und vernichtet. Sein Job ist sehr gefährlich und er wird durch Maßnahmen der extremistischen Machthaber noch erschwert. Die Arbeit mit den Taliban und deren strenge Regeln für ihre Frauen machen ihm zu schaffen. Bald verliebt er sich in die afghanische Dolmetscherin Jamilah (Tatmain Ul Qulb), da diese ihn bei dem Umgang mit den Einheimischen zur Seite steht. Das Paar weiß jedoch, dass sie durch den Kulturunterschied in Afghanistan nicht zusammen sein können und ihr beider Leben auf dem Spiel spielt. Der Ingenieur plant die Flucht, doch der Polizeichef erahnt bereits das Vorhaben des jungen Paares und der gewagte Plan droht zu scheitern.