View Article | View Article | View Article
    Server 1
Allein gegen die Zeit - Der Film (2016)

Allein gegen die Zeit - Der Film (2016)

Originaltitel:

Genre: Familie , Abenteuer , Sci-Fi

Regisseur: Christian Theede

Schauspieler: Timon Wloka , Timmi Trinks , Janina Fautz

Land: Germany

Erscheinungsjahr: 2016

Laufzeit: 100 minuten

Audio: MIC

IMDB: 0.00

Bewerten: 3.20 (112 Bewertungen)

Die Berliner Schüler Ben (Timon Wloka), Jonas (Timmi Trinks), Leo (Janina Fautz), Özzi (Ugur Ekeroglu) und Sophie (Stephanie Amarell) stehen kurz vor dem Abitur – doch vorher geht’s noch einmal auf Klassenfahrt und zwar nach Hildesheim! Doch von Spaß und Erholung keine Spur, denn Leo ist zwischen Ben und Jonas hin- und hergerissen und Sophie schwärmt für Özzi. Und dann treffen die Freunde auch noch auf eine geheimnisvolle Sekte, die ein Ritual vollziehen will, das während der bevorstehenden Sonnenfinsternis durchgeführt werden muss. Wenn es ihnen gelingt, hätte das schreckliche Folgen für die gesamt Menschheit! Zu allem Überfluss gerät ausgerechnet Jonas in ihr Visier. Aber was hat er mit der Sekte und dem Ritual zu tun? Die Freunde müssen sich beeilen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren, doch sie treten ganz allein an gegen die Zeit. Der Film zur in Echtzeit erzählten Sci-Fi-Serie.