my scis stepmom | fufu 121 | winter on fire
K-20: Die Legende der schwarzen Maske (2008)

K-20: Die Legende der schwarzen Maske (2008)

Originaltitel: K-20: Kaijin nijû mensô den

Genre: Drama , Krimi

Regisseur: Shimako Sato

Schauspieler: Takeshi Kaneshiro , Tôru Masuoka , Takeshi Kaga

Land: Japan

Erscheinungsjahr: 2009

Laufzeit: 137 minuten

IMDB: 7.00

Bewerten: 4.00 (2 Bewertungen)

Wieder einmal müssen die gutgefüllten Geldbeutel der Tokyoer Oberschicht herhalten. Doch der maskierte Meisterdieb K-20 hat nicht nur sein eigenes Auskommen im Sinn, mit einer gigantischen Teslaspule will er außerdem ein für alle Mal die japanische Ständegesellschaft zersprengen – auch wenn dafür einige unschuldige Menschen ihr Leben lassen müssen. Zur Ausführung seines verwegenen Planes lockt er den jungen Zirkusakrobaten Heikichi (Takeshi Kaneshiro, Red Cliff, House Of Flying Daggers) in eine Falle, damit die Polizei glaubt, den lang gesuchten Großkriminellen endlich gefunden zu haben. Um seinen Namen wieder reinzuwaschen, muss Heikichi aus dem Gefängnis ausbrechen und selbst zum maskierten Schatten der Nacht mutieren...